Das Wissenspiel von The Green Road To Allah umfasst unterschiedliche Themenbereiche des Islams, wie zB.: Allgemeines, Geschichte, Alltag, Praxis, …

Nach Anmeldeschluss (24.01.2008, 24h) wird nochmals ein kleineres Auswahlverfahren stattfinden.

Wer es beim ersten Mal nicht gleich geschafft hat, dem bleibt die Möglichkeit, beim nächsten The Green Road To Allah Event, das isA regelmäßig stattfinden wird, mitzumachen.

Dem Spieler werden 12 Fragen mit unteschiedlichen Schwierigkeitsgraden gestellt. Bei richtiger Beantwortung steigt der Mitspieler in eine höhere Schwierigkeitsstufe auf. Bewältigt er alle 12 Stufen, so gewinnt er/sie eine Umra Reise, isA.

Keine Barablöse möglich. Es werden ausschließlich die Kosten des Gewinners übernommen. Der Gewinn beinhalted Flug und Unterkunft. Jedweilige weitere Kosten sind vom Gewinner selbst zu übernehmen. Falls ein Mehrem (Schutzbegleitung für Frauen) benötigt wird, muss dieser seine Kosten selber decken. Per Anmeldung erklärt sich der Mitspieler bereit, die Spielregeln einzuhalten, ansonsten wird der Spieler ausgeschlossen. Außerdem erklärt er, dass es ihm möglich ist, seinen Gewinn einzulösen. In welcher Form die Reise zur Verfügung gestellt wird, bleibt ausschließlich dem The Green Road To Allah Team überlassen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. The Green Road To Allah distanziert sich vom Verhalten des Gewinners. Seine Meinungen und Äußerungen stimmen nicht mit denen von The Geen Road To Allah überein.